Allerley Neues von und mit dem Blutband

 

02.05.2016 Lager auf der Burg Wildenstein

Unser ersten Lager liegt hinteruns.

Alles ist wieder getrocknet

Danke an die Hegauritter für die Organisation

Wir konnten wieder neue und alte Freunde treffen

Wir sehen uns an der Waldburg

 

01.03.2016 Unsere Lager für 2016 vom Blutband

Burg Wildenstein

Burg Waldburg

6.Lagerey zu Aach

Die Zeitreise in Reutte/AT

Südtiroler Ritterspiele Schluderns

 

14.06.2015 Neuigkeiten bald erfahrt ihr alles neue um Blutband

Wir freuen uns euch über alle Neuigkeiten zu informieren.

In aller kürze.

Die dies Jährigen Lager :

Die 5. Lagerey in Aach, Die Zeitreise in Reutte/AT und das MPS in Aach

 

10.11.2012 6.Gewandtetentreffen auf dem Schloss zu Friedingen

Willkommen sind alle die Freude an den Alten Zeiten haben und sich zu gewanden wisse.

Denn dies ist, neben den entrichten der eigenen Zeche, die Einzig Pflicht an diesen Abend.

Am 10 November anno Domini 2012

Sputet Euch, denn der Herold benötigt bis zum Ende des 2 Novembers Eure Anmeldung und die Teilnehmerzahl ist Limitiert.

'So drückt die zahlen 0170/ 8369000 auf Eures magischen Gerät und der Abend sei der Eurer.

Zum Flyer

 

03.09.2012 Lagerfotos für das Jahr 2012

Es ist soweit und unsere Lagerfotos für 2012 sind online.

Blutband wünscht euch viel spaß mit den Bildern

'Der Seelenfänger war fleissig.

Bildergalerie

 

12.11.2011 5.Gewandtetentreffen auf dem Schloss zu Friedingen

Merkt auf Ihr Ritter und Damen, Junker und Mägde, Edle und Gemeine.

Es findet ein Gewandetenabend auf dem Schloss zu Friedingen.

Am 12 November anno Domini 2011

Um Euch und die Eurigen auch standesgemäss zu bewirten ist eine Anmeldung doch leider unabdingbar. So drückt die zahlen 0170/ 8369000 auf Eures magischen Gerät und der Abend sei der Eurer.

'So lasst uns die endete Saison feiern und die neue gebührend begrüßen

Zur Bildergalerie

 

29.07. - 31.07.2011 Die Zeitreise - Ehrenberg 2011

Da Reutte für sein gutes Wetter gekannt ist, hatten wir uns auf jede Menge Regen eingestellt.

Empfangen vom Regen und anschließend perfektes Lagerwetter, wenig Regen und wenig Sonne.

Getafelt wurde wie in der alten Zeit, so das die Bäuche prall gefüllt.

Schlachten wurden geschlagen und siegreich heimgekehrt.

'Brüder im Kampfe, vereinigt euch.

Bildergalerie

 

01.07. - 03.07.2011 Lagerey in Aach

Zur ersten Lagerey in Aach schlug auch Blutband sein lager auf.

Die Zeitenbummler der Lagerey haben eine sehr schöne Veranstaltung organisiert.

'So lasst uns das Mittelalter in der Region feiern.

Bildergalerie

 

10.06. - 13.06.2011 Mittelalter Spektakel zu Sandizell

Nach 2008 als Besucher, schlugen wir nun diesmal unser Lager in Sandizell auf.

Das Wetter war für uns und somit wurde es ein geselliges Lager mit vielen Mitstreitern.

'Ihr Brüder voran, das Kreuz führt uns an

Bildergalerie

 

14.05. - 15.05.2011 Das Interne Lager an der Schrotzburg

Zum Saisonauftakt 2011 habe wir unser Lager an der Ruine Schrotzburg auf der Höri aufgeschlagen.

Ein Überfall der Ritterbrüder der Welfen, konnte durch gute Vorbereitung und Mut abgewehrt werden.

'Blutband, kampfeslustig zum Sieg

Bildergalerie

 

 

23.07. - 25.07.2010 Das Blutband bei der Schlacht am Ehrenberg

Ein besonderes Event in diesem Jahr war für uns die Fahrt nach Reutte/Österreich, wo wir auf dem Fest am Ehrenberg lagerten. Es war für uns alle eine tolle Erfahrung ein Teil einer so großen Mittelalterveranstaltung zu sein. Trotz des vielen Regens, der uns auch mal die unbequemen Seiten des Mittelalterlebens zeigte, hatten wir sehr viel Spass und waren traurig, als es wieder heimging.

Nächstes Jahr wollen wir wieder uns an der Schlacht am Ehrenberg beteiligen. Vielleicht diesmal mit mehr Sonne und weniger Regen.

'Blutbandvolk, schreitet in die Schlacht und kämpfet tapfer am Fuße des Ehrenberg'

Bildergalerie

 

 

19.06.2010 Das Blutband besichtigt die Bermatinger Höhle

Auf der Bermatinger Gewerbemeile bekamen wir die einzigartige Ehre, eine Einladung zu erhalten, die Bermatinger Höhle zu besichtigen. Zum Schutze der Höhle gibt es nur sehr wenige Besichtigungstermine. Doch das Blutband wurde exklusiv eingeladen. Die Bitte war nur, dass wir gewandet erscheinen sollten, was wir natürlich mit Freude auch taten.

Der Besuch war für uns ein unvergessliches Erlebnis, dass uns alle beeindruckt hat und wir werden uns sehr gerne daran zurück erinnern.

Vielen Dank für diese wundervolle Einladung!

'Ihr Maiden und Recken...tauchet in Ehrfurcht hinab ins Erdenreich!'

Bildergalerie

 

 

12.05.2010 Ankündigung: Das Blutband gibt Robin Hood die Ehre

Am 12.05.2010 hat unser Blutband einen Termin der anderen Art. Zum Filmstart des neuen Robin Hood in den Kinos werden unsere tapferen Maiden und Recken, unterstützt von Mitgliedern der Haudraufs, Robin Hood in Gewandung und mit mittelalterlichem Flair die Ehre zu geben.

'Ihr Maiden und Recken...so ziehet los und gebet dem Helden Robin Hood euren Respekt'

 

 

08.05.2010 Ankündigung: Das Blutband auf der Gewerbemeile in Bermatingen

Und auch dieses Jahr machen sich die tapferen Maiden und Recken in das kleine Örtchen Bermatingen auf um ihrem Heermeister mit Kraft und Tat und voller Elan bei der diesjährigen Gewerbemeile beizustehen.

Neben dem Angebot der heermeisterlichen Bäckerei Wehr wird das Blutband mit allerlei Wettbewerb und Kampfvorführungen das Publikum erfreuen. Daneben haben Besucher die Möglichkeit das mittelalterliche Lagerleben zu besichtigen und sich selbst an Wettbewerbsdiziplinen wie das Bogenschiessen zu versuchen.

Der Beste unter den mutigen Besuchern wird am Ende mit einem Preise belohnt!

'Liebe Leut, so kommet all nach Bermatingen und erfreuet auch am mittelalterlichen Treiben'

 

 

 

28.03.2010 Tunier der Bogenschützen in Weiler am Bodensee

Es trafen sich die Bogenschützen der Mittelaltergruppen der Region zum friedlichen Wettbewerb auf dem Outdoor-Parcour in Weiler auf der Höri am Bodensee.

Und sie zeigten ihr Können an den 28 Zielen auf der 5 km langen Strecke und wählten so den Besten unter sich als Sieger aus. In diesem Falle leider keiner aus dem Blutband. So war Matze von den Schwarzen Widdern der beste aller Bogenschützen an diesem Tage.

'Lasset die Pfeile fliegen und den Kampfgeist siegen'

 

 

27.03.2010 Erstes Aufnahmeritual im Jahr 2010

An einem schönen Samstagabend Ende März war es wieder soweit. Zwei neue Vollmitglieder wurden mit gebührenden Ehren in unsere Reihen aufgenommen. Andy der 3. und Matthias schworen dem Blutband den heiligen Eid wurden danach mit Freuden willkommen geheissen.

Trotz des kalten Wetters, das Ende März in unseren Gefilden am Bodensee herrschte, war es für alle wieder ein denkwürdiges und unvergessliches Ereignis.

'Jungs....auf dass ihr stets tapfer und mit Ehren in den Kampfe für das Blutband ziehet'

 

__________________________________________________________

Archiv2009